UNSA Dirndl: mit Liebe handgemacht

Dirndl nach Maß

Neben unseren Kollektionsmodellen schneidern wir auch Maßanfertigungen nach Kundenwunsch. Vom ersten Entwurf und der Schnitterstellung über die Stoff- und Materialauswahl bis hin zur letzten Anprobe treffen wir uns in privater Runde, um gemeinsam Dein Dirndl zu kreieren. Noch mehr Individualität erhält Dein Dirndl durch eine professionelle                               (gegen Aufpreis).

Tradition trifft Moderne

Früher gewöhnliche Alltagskleidung, ist ein Dirndl heute viel mehr als nur eine alte bayerische Tradition. Längst ist die schöne Tracht zur beliebten Volksfestkleidung und zum modischen „Must Have“ in jedem Kleiderschrank avanciert. Kein Wunder, ist das Dirndl doch ein Symbol für Heimatverbundenheit, Lebensfreude und ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Individuell angepasst und perfekt gefertigt schmeichelt das Dirndl jeder Figur, jedem Typ und jedem Alter und lässt seine Trägerin strahlen.

Kurz gesagt: an einem Dirndl kommt frau nicht vorbei, schon gar nicht an einem von UNSA Design.

Erstklassige Handwerkskunst

Die Grundlage eines Dirndls, das man gerne trägt, sind hochwertige Materialien. Seide, Spitze, Samt und andere Stoffe, die bei uns fachkundig verarbeitet werden, stammen hauptsächlich aus deutschen und österreichischen Manufakturen. Sie sind die Basis bester Schneiderqualität und sorgen dafür, dass jedes UNSA Dirndl einzigartig und individuell ist, genau wie seine Trägerin.

In liebevoller Handarbeit werden alle unsere Stücke ausschließlich in unserem Atelier im Herzen von Passau hergestellt. Aufwendige Details, wie handgereihte Schürzen und Röcke, Froschgoscherl oder Couture-Stickereien verleihen jedem UNSA Dirndl das gewisse Etwas.